Aus einer Pressemitteilung der AGB
Trotz der heftigen Konkurrenz der Sonne und Bemühungen aller Düsseldorfer Eisdielen kamen am Samstag, den 06.05.2006 um 14.00 Uhr eine Menge interessierter Kinder mit ihren Eltern zu dem ersten Kinderbuchtrödelmarkt der AGB im Bürgerhaus Bilk.
Die Stimmung war hervorragend, man stürzte sich auf die Stände und bald brachten die Besucher ihre neu erworbenen Schätze "in Sicherheit".
Zum Programm des Kinderbuchmarktes gehörten auch Lesungen. Die Buchillustratorin Koppers zeigte den neugierigen Kindern, wie sie die Bilder malte und wie sie Änderungen vornahm.
Richtig spannend und kribbelig wurde es beim Abenteuerbuch "Tom und Tonja in Schaganga", vorgetragen von der düsseldorfer Autorin Margarete Lazarowicz und auf der Gitarre begleitet von Co-Autor Hans Gerd Prodoehl.
Ab 16.00 Uhr gewannen dann die Eisdielen.
Das Ziel der AGB wurde erreicht. Als im Bereich der Integration, sowie Kinder- und Jugendarbeit aktiver Verein wollte die AGB die Begeisterung der Kinder für das Bücherlesen wecken. Für kleines Geld - schon ab 50 Cent - gab es sie zu kaufen.
Die Standbetreiber waren auch zufrieden. Es steht jetzt schon fest: Nächstes Jahr gibt es wieder einen Kinderbuchmarkt der AGB.